Ein Comeback von The Distillers? Warum wir Schnappatmung bekommen.

Musik

Wir bekommen Schnappatmung und werden schlagartig wieder zum aufgeregten Teenager. Brody Dalle, ehemals Frontfrau der Distillers, hat das Titelbild ihres Facebook-Profils in ein Bildchen mit dem Schriftzug “The Distillers” umgeändert. The Distillers. Jene großartige Band, die sich 2006 aufgelöst hat, um zunächst unter dem Namen “Spinnerette” (bestehend u.a. aus Tony Bevilacqua und eben Brody) weiterzumachen und ein gleichnamiges Album zu veröffentlichen. Das Ganze mündete in Brodys Solonummer, die ebenfalls eine LP (“Diploid Love”) hervorbrachte und uns damals schon wehmütig an alte Zeiten denken ließ.

Und jetzt das. Ein ominöses Kurzvideo. Ein geändertes Profil- und Titelbild bei Facebook. Das im Oktober 2017 neu angelegte Twitter-Profil. Und wir… wir können kaum still sitzen bei dem Gedanken an ein Comeback. Schnappatmung. Wie gesagt.