Danger Dan: Mit Doc Martens am Klavier – Antilopen Abklatsch #3

Highlights, Musik

Es gibt ja so Künstler, die irgendwie an uns vorbeigegangen sind, obgleich sie scheinbar omnipräsent im unserem virtuellen, medialen Wohnzimmer, dem World Wide Web, sind. Die Antilopen Gang ist so ein Fall. Manches mal dachten wir bereits: “Jetzt wird’s Zeit. Jetzt hören wir uns die mal genauer an!” War es dann aber irgendwie doch nicht. Bis jetzt.


Folgendes haben wir dank der Antilopen Gang jüngst nämlich gelernt: Promo kann auch Spaß machen. So interpretieren “Danger Dan”, “Koljah” und “Panik Panzer” anlässlich ihrer am 6.12.17 startenden “Anarchie und Alltag”-Tour seit einiger Zeit munter Songs von Fler (“Unterwegs”), SXTN “Die Ftzn sind wieder da” und nun auch Annenmaykantereit. Abklatsch #3 heißt “Mit Doc Martens am Klavier”. Da wir ein massives Problem mit nackten Füßen haben (Ganz ehrlich: Wer mag schon Füße – außer vielleicht Tarantino?), sind wir entsprechend begeistert. Die Antilopen Gang macht den Track nun also auch für uns hörbar, ohne dass wir ekelbedingt Grimassen schneiden und an gelbe Fußnägel denken müssen.

In diesem Sinne: Danke, liebe Antilopen Gang! Danke, Danger Dan!

Weitere Infos:
Antilopen Gang bei Facebook.
Antilopen Gang bei Instagram.