Bibliophilie: Die schönsten Bibliotheken der Welt.

Kaffeepause, Literatur

Die bibliophile Buchliebhaberin in uns seufzte freudig erregt auf, als wir auf folgende Auflistung der 18 schönsten Bibliotheken weltweit gestoßen sind, die unsere Reisepläne für die nächsten Jahre maßgeblich beeinflussen dürfte.

Wir haben also einiges zu tun. Erfreulicherweise liegt das erste Reiseziel ausgesprochen nahe: Nämlich direkt bei unseren Nachbarn, den Österreichern. Die haben in der Steiermark (Genauer gesagt in Admont…) die bildschöne Admont Library, wo wir jetzt auch eigentlich unbedingt sofort hinmüssen. Aber vielleicht fangen wir zunächst mit der unieigenen Bibliothek in Dahlem an, in der unser Bücherstapel für die Hausarbeit bereits auf uns wartet… Verdammt. Aber danach! Danach geht es nach Admont! Wo die Reise danach hingeht, seht Ihr bei den Kollegen vom Business Insider.

Quelle: http://uk.businessinsider.com/18-of-the-worlds-greatest-libraries-2014-12?r=US
Quelle: http://uk.businessinsider.com/18-of-the-worlds-greatest-libraries-2014-12?r=US

Wessen Bedürfnis nach Bücherregalen danach immer noch nicht befriedigt ist, der kann sich auf der Seite “Bookshelf Porn” seinen Trieben hingeben. Wir sind quasi Stammgast.